Trauung in der Alten Schule in Sachrang

Gerne können Sie sich auch das Ja-Wort in der Alten Schule im Bergsteigerdorf Sachrang geben.

Herbert Reiter

Das ehemalige Schulhaus in Sachrang wurde von 1910 bis 1911 erbaut. Heute befindet sich im Erdgeschoss in den damaligen Schulräumen der Kindergarten "St. Michael". Neben dem Müllner-Peter-Museum befinden sich in der Alten Schule Sachrang noch eine Vertrauensbibliothek und der Keller wird vom Schützenverein Sachrang als Schießstand und Aufenthaltsraum genutzt.

Im ersten Stock befindet sich in der ehemaligen Lehrerwohnung der Erkersaal. Der Saal wird regelmäßig für Konzerte, Versammlungen, Kurse sowie für Veranstaltungen von Vereinen und Privatpersonen genutzt. Der Erkersaal steht Ihnen auch für Ihre standesamtliche Trauung zur Verfügung. Es kann für 80 bis maximal 90 Personen bestuhlt werden. Trauungen sind ganzjährig möglich.

Für eine Terminreservierung wenden Sie sich bitte an unser Standesamt, sowie an die Tourist Info Sachrang für die Reservierung des Erkersaals.

Grundriss Alte Schule Sachrang 1. OG