Mikar

MIKAR: IHR PARTNER VOR ORT FÜR MODERNES & ZEITGEMÄßES CARSHARING

Ob Kleinwagen oder Kleinbus, elektrisch oder Verbrenner: mikar entwickelt und liefert individuelle Carsharing-Konzepte für Kommunen im ländlichen Raum, Städte und Wohnquartiere.
mikar Carsharing-Fahrzeuge haben einen festen Standort. Legitimierte Fahrer buchen schnell und bequem per App, nutzen das Fahrzeug und stellen es wieder an Ort und Stelle ab. Diese einfache Idee begeistert immer mehr Gemeinden, Städte und Wohnbauträger. Durch die Beteiligung und Unterstützung von lokalen Mobilitätspartnern werden die Preise für den Carsharing-Nutzer gesenkt und so attraktiv gemacht. Vom Elektro-Kleinwagen bis zum 9-Sitzer-Kleinbus: Der mikar-Fuhrpark bietet vielfältige Lösungen für jede Situation.

WIE FUNKTIONIERT‘S?

Schritt 1:
Vorerst bedarf es einer einmaligen Registrierung als Fahrer. Diese erfolgt schnell und einfach über die MIKAR APP. Diese können Sie sich im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen
https://apps.apple.com/de/app/mikar/id1361199550
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.fleetster.mikar&hl=de&gl=US&pli=1

Schritt 2:
Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Daten, Führerscheins und der Hinterlegung einer Zahlungsart kann es bereits losgehen! Die Freischaltung erfolgt in Regelfall innerhalb von 2 Werktagen.

Schritt 3:
Mithilfe der MIKAR APP auf Ihrem Smartphone können Sie schnell und unkompliziert Fahrten buchen und schlüsselfrei die Öffnung des Fahrzeugs veranlassen. Papiere und Autoschlüssel liegen dann im Fahrzeug für Sie bereit. Der Parkplatz des Fahrzeuges ist sowohl in der App als auch auf unserer Website in der Karte gekennzeichnet.

Um Mikar flexibel und spontan buchen zu können, hat sich die rechtzeitige Registrierung bereits ca. 5 Tage vor Buchung bewährt. Registrieren sie sich also mit ausreichendem Vorlauf vor Ihrer ersten Wunschbuchung!

Informationen & Hilfe:
Die aktuellen Preise können die Nutzer unter
https://mikar.de/fahrzeuge-preise/ einsehen
oder bei Buchungsanfrage direkt in der App.
Alle weiteren Abläufe und Tipps können in der App oder auf unserer Website gefunden werden:
https://mikar.de/so-gehts/
https://mikar.de/faq/
Weiterhin steht für Notfälle der mikar Chatbot 7 Tage die Woche zur Verfügung.