Neue Wallbox (Ladestation für E-Auto) in Betrieb genommen

Philipp Ramming (Seniorenbeauftragter und Sprecher des Seniorenbeirates) bedankt sich herzlich bei der Gemeinde Aschau i.Chiemgau für die neue Ladebox.

Die Gemeinde Aschau i.Chiemgau hat für das E-Fahrzeug des Aschauer Helfer Kreises (AHK) eine neue Ladebox an der Schützenstraße zur Verfügung gestellt.

Alleine im 1. Vierteljahr 2024 wurden 400 Fahrten bei 52 Einsatztagen mit dem E-Auto vorgenommen. Alternativ steht nach wie vor der Senioren-Bus zur Verfügung. Der AHK stellt von Montag bis Donnerstag jeden Tag zwei ehrenamtliche Fahrer für die Mobilität unserer Senioren bereit.

Anmeldungen sollten bitte bis 2 Tage im Voraus bei Frau Edeltraut Jung, Telefon 9700 vorgenommen werden.

Wir bitten die Gemeindebürger, die gekennzeichneten Stellplätze in der Schützenstraße (gegenüber Kindergarten Spatzennest) freizuhalten.