Bürgermeister treffen sich zum Erfahrungsaus-tausch

Zweite Reihe von links nach rechts: Sepp Loferer, Schleching; Beppo Maltan vom Deutschen Alpenverein (DAV); Sepp Bierschneider, Kreuth; Erste Reihe von links nach rechts: Michael Andrelang, Aschau i.Chiemgau; Rudi Fendt, Ramsau; Simon Frank, Aschau i.Chiemgau

Mitte April trafen sich die Bürgermeister der vier deutschen Bergsteigerdörfer (Sepp Bierschneider, Kreuth; Rudi Fendt, Ramsau; Sepp Loferer, Schleching; Simon Frank und Michael Andrelang, Aschau i.Chiemgau) sowie Beppo Maltan vom Deutschen Alpenverein (DAV) zum Erfahrungsaustausch im Aschauer Rathaus.

Neben aktuellen Themen, wie naturverträglicher Tourismus, Wege- u. Steig-Unterhaltsmaßnahmen, Besucherstromlenkung oder gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit wurden auch Möglichkeiten zur künftigen strategischen Ausrichtung beleuchtet.

Die Vertreter der Bergsteigerdörfer und der DAV wünschen allen eine schöne und vor allem unfallfreie Urlaubs- und Wandersaison!